Galerie


Hier kannst du die Tagebucheinträge als PDF downloaden

  • PTA-Summervogel
online Aktivität 27.02.2021 - Backen mit Vreni

Mach auch du mit beim Pfaditagebuch. Du kannst die Einträge ausdrucken, lösen und ins Tagebuch einkleben. Die Anleitung steht auch nochmals auf den Einträgen. Wir freuen uns auf deine Fotos.

online Aktivität 13.02.2021 - Einkaufen mit Vreni

Mach auch du mit beim Pfaditagebuch. Du kannst die Einträge ausdrucken, lösen und ins Tagebuch einkleben. Die Anleitung steht auch nochmals auf den Einträgen. Wir freuen uns auf deine Fotos.

online Aktivität 23.01.2021 - Alphabet - PTA oder ABC

Mach auch du mit beim Pfaditagebuch. Du kannst die Einträge ausdrucken, lösen und ins Tagebuch einkleben. Die Anleitung steht auch nochmals auf den Einträgen. Wir freuen uns auf deine Fotos.

online Aktivität 09.01.2021 - Wer bin ich?

Mach auch du mit beim Pfaditagebuch. Du kannst die Einträge ausdrucken, lösen und ins Tagebuch einkleben. Die Anleitung steht auch nochmals auf den Einträgen. Die Lösungen von Heute folgen an der nächsten online Aktivität. Wir freuen uns auf deine Fotos.

Aktivität 24. Oktober 2020

Grisu möchte gerne Polizist werden, doch als es darum ging den Verdächtigen auf zu spüren und zu verhaften hat er es mit der Angst zu tun bekommen und gemerkt, dass auch dieser Beruf nichts für Ihn ist.

Aktivität 28. September 2020

Grisu hat eine neue Idee. Er möchte gerne Künstler werden. Wir üben uns einen ganzen Nachmittag in verschiedenen Künstlertätigkeiten.

Aktivität 29. August 2020

Grisu möchte gerne Feuerwehrmann werden wir helfen ihm bei der Feuerwehrausbildung. Am Ende merkt er, das es doch ganz schön schwierig ist ein Feuerwehrmann zu sein und überlegt sich bis zum nächsten mal was er gerne für einen Beruf kennen lernen möchte.

Aktivität 15. August 2020

Grisu der kleine grüne Drache weiss nicht was er mal werden will, desshalb machen wir verschiedene Spiele um zu schauen wer in was richtig gut ist.

Sola 2020

Zusammen mit den Abteilungen St. Nikolaus (Frauenfeld), Leuefels (Amriswil) und Seemöven (Kreuzlingen) konnten wir ein tolles Sommerlager verbringen. Für weitere Fotos siehe auch: http://gallery.pfadi-kreuzlingen.ch/index.php/ https://www.pfadi-st-nikolaus.ch/index.php?id=30 https://pfadi-amriswil.squarespace.com/?tag=fotos

Aktivität 27. Juni 2020

Bibi Blocksberg konnte nicht mehr richtig Hexen. Statt den Elefanten klein zu hexen hat sie ihn noch grösser gehext. Mit hilfe eines Zaubertrankes konnten wir Bibi allerdings helfen, dass sie wieder richtig hexen kann.

Aktivität 22. Februar 2020

In der Geschichte vom Gestifelten Kater steht bald der Kampf gegen den bösen Zauberer an. Aber statt einem Mutigen gestifelten Kater hat der Müllerssohn bloss ein "Stubächätzli". Wir bilden uns alle zu mutigen Katzen aus und besiegen schlussendlich den bösen Zauberer gemeinsam.

Nachtvogelaktivität 21. Februar 2020

Kochworkshop

Aktivität 08. Januar 2020

Das Rotkäppchen wollte eigentlich durch den Wald zur Grossmutter. Nun ist sie aber plötzliche auf dem Eis gelandet. Wir müssen dem Rotkäppchen helfen auf dem Eis zurecht zu kommen und ihm den Weg zum Wald weisen.

Aktivität 11. Januar 2020

Durenand im Märliland: Der Igel veranstaltet regelmässig ein Wettrennen gegen den Hasen. Da der Igel natürlich keine Chane hat gegen den Hasen hat er sich einen Trick ausgedacht. Beide rennen auf das startzeichen so schnell wie möglich los, doch wenn Hase im Ziel ankommt steht da der Igel schon und wartet auf ihn. Wie ist das bloss möglich? Im Ziel wartet die Frau des Igels, so kann er jedesmal gewinnen. Nur dumm das Heute Frau Igel in den Freundinnenurlaub gefahren ist...