Galerie


Hier kannst du die Tagebucheinträge als PDF downloaden

 

Aktivität 15 Januar 2022

Mit der Wolfsstufe der Pfadiabteilung Sturmvogel, durften wir heute den Nachmittag verbringen und starteten so ins neue Pfadijahr. Harry Potter benötigte unsere Hilfe, denn sein bester Freund Ron wurde entführt und gefesselt. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach Ron. Die Wachleute welche den Gefangenen bewachten, lenkten wir mit einer Rauchbombe ab und konnten ihn so erfolgreich befreien!

Aktivität 12. Februar 2022

Mit der Wolfsstufe der kreuzlinger Seemöven, halfen wir heute dem Postboten Horst die Adresse eines alten Briefes zu entschlüsseln. Leider existierte diese Adresse nicht mehr. Da der Brief sehr alt war, kam Horst auf die Idee, das seine alte Grossmutter die gesuchte Person vielleicht kennen würde. Wir machen uns auf den Weg zum Haus der Grossmutter und tatsächlich weiss sie wen wir suchen. Als Gegenleistung für ihre Hilfe, helfen wir ihr die Tierspuren aus ihrem Garten zu erkennen und können ihr auch gleich sagen, ob die Tiere gefährlich sind oder nicht. Sie führt uns dann nach einem feinen Zvieri zu Bipi, denn für ihn war der Brief bestimmt. Leider hatten wir jedoch keine Zeit mehr den Brief zu öffnen, so bleibt es wohl bis zum nächsten Mal ein Geheimnis, was im Brief steht!

Aktivität 19. März 2022 (Schnuppertag)

Was macht man in der Pfadi eigentlich alles? Diese Frage konnten wir am Schnuppertag mit Hilfe eines zufällig anwesenden Pfadfinder beantworten. In einer Staffette haben wir herausgefunden, was in ein Pfaditäschli gehört. Im Pfaditäschli des Pfadfinders fanden wir zudem eine geheime Botschaft. Wir haben die Botschaft entschlüsselt und folgten den Anweisungen. Immer wieder erhielten wir neue Hinweise und erlebten so einen spannenden Pfadinachnittag. Die Frage, was man in der Pfadi alles macht, konnten wir gemeinsam beantworten!

Aktivität 23. April 2022

Ein Detektiv der Pfadistufe Sturmvogel braucht unsere Hilfe bei einem grossen Fall. Er bekam mehrere Zettel von einem alten Mann, die er entschlüsseln sollte. Leider aber stolperte er über den Teppich in seinem Haus und die Zettel landeten im Aquarium, wo die Fische die Zettel frassen. Gemeinsam mit dem Assistenten des Detektivs, aus der Pfadistufe Bürglen, konnten wir die Fischen ausnehmen und die Zettel finden und entschlüsseln. Anschliessend haben wir die Fische zusammen mit leckeren Kartoffeln vom Feuer gegessen. Wäre ja sonst schade um die Fische gewesen!

 

Videos:
2021.08.15_SRF Mitenand
2021.05.30_Tag der Guten Tat_Coop