Galerie


Aktivität 01. Dezember 2018

Robin Hood kam mit vielen verschiedenen verschlüsselten Botschaften zu uns. Er hat diese Botschaften bekommen und kann nicht eine davon entziffern. Natürlich helfen wir Ihm gerne die Botschaften zu entziffern. Die Botschaft hat Maja geschrieben. Maja ist 7 Jahre alt und geht Heute zum Samichlaus - sie hat Angst vor dem Samichlaus. Wir suchen Maja und üben mit Ihr Lieder und basteln Laternen. Danach gingen wir alle gemeinsam zum Samichlaus.

Aktivität 24. November 2018

Robin Hood wollte gerne zwei armen Leuten helfen. Jedoch hat er bereits sein letztes Geld an andere abgegeben. Er braucht viele Helfer, die für ihn Geld verdienen um seinen Informanten zu bezahlen. Der Informant weiss nämlich wo die schönen und Reichen ihre Wege ziehen. Mit dem erspielten Geld konnten wir den Informanten bezahlen und tatsächlich die Karte vom Informanten stimmte... ...Wir konnten die Reichen ausrauben und das viele Geld, die Edelsteine und die warmen Gewänder den beiden armen Leuten übergeben.

Aktivität 03. November 2018

Heute hat uns Robin Hood eine Botschaft geschickt. Noch eine letzte Aufgabe sollen wir lösen, bevor er uns kennen lernen möchte. Wir lösen die Rätsel und erfahren so das Lösungswort, welches wir laut rufen. Robin Hood erscheint und spielt mir uns Spiele um uns auf den Kampf gegen den Scheriff vorzubereiten.

25-jähriges Jubiläum

Auch ein schöner Tag geht leider irgendwann zu Ende. Wir durften ein sehr schönes 25-Jahr Jubiläum erleben. Vielen Dank an alle, die diesen Tag mit uns verbracht haben und uns tatkräftig unterstützten.

Aktivität 15. September 2018

Ein Filmemacher stösst zu uns und möchte unbedingt den Nachmittag mit uns verbringen und einen Film über uns machen. Was daraus entsteht wird - wir sind gespannt.

Aktivität 1. September 2018

BiPi möchte gerne süsses Zauberwasser herstellen, dazu müssen jedoch zuerst die Zutaten verdient werden.

Aktivität 18. August

BiPi (der Gründer der Pfadi) möchte gerne mit uns ein Lager auf die Beine stellen. Dazu müssen wir allerdings vieles vorbereiten wie z.B. Wegweiser, damit man sich in einem grossen Lager auch nicht verlaufen kann.

Sola 2018

Das Sommerlager 2018 in Volken ZH fand mit den beiden Abteilungen Buchenberg (Sulgen) und Sturmvogel (Kreuzlingen) statt. Wir verbrachten eine tolle gemeinsame Woche mit zwei rivalisierenden Töffligangs. Am Ende des Lagers fand ein Rennen statt, wobei wir den richtigen Riecher hatten und auf den gewinnenden Rennfahrer gewettet haben. Nun konnten wir glücklich wieder nach Hause gehen. Die anderen beiden Abteilungen sind noch geblieben um die beiden Rennfahrer noch weiter zu unterstützen.

Aktivität 23. Juni 2018

Ein Dieb hat einen Gemüsehändler ausgeraubt. Die Polizei kann den Fall jedoch nicht lösen. Also machen wir uns zusammen mit einem Detektiv auf die Suche nach dem Täter.

Aktivität 26. Mai 2018

Heute sind wir bereit für den Flug zum Mond, den uns der Astronaut im tausch gegen die 4 Elemente versprochen hat. Leider ist der Astronaut noch nicht ganz so bereit... Wir müssen Ihm erst helfen eine neue Rakete zubauen.

Pfila 2018

Ein Sheriff reitet auf seinem Pferd zu uns und ist total aus dem Häuschen. Bei den Cowboys spuuken seit einiger Zeit die Gesetzlosen herum. Und unser Sheriff kann alleine nichts gegen die Gesetzlosen machen. Da unser Sheriff noch nicht einmal Karten lesen kann möchten wir ihm helfen. Dabei erlebten wir viele Spannende Stunden.

Seifenkistenrennen 2018

Am 29.04.2018 fand in Ermatingen das Seifenkistenrennen statt, an welchem wir einen Infostand aufstellen durften. Ebenfalls halfen wir beim Kuchenbuffet mit.

Aktivität 28. April 2018

Wir bekamen eine Morsenbotschaft über ein Pfeifen zugeschickt. Ein Astronaut ist mit seiner Rakete in einem Baum gelandet und dabei ist diese kaputt gegangen. Es ist der selbe Astronaut, für den wir bereits die 4 Elemente gesammelt haben. Er bietet uns einen Tausch an: Wir geben Ihm die Elemente und dafür nimmt er uns bei seinem nächsten Flug mit auf den Mond. Dazu müssen wir allerdings zuerst ein Astronautentraining absolvieren.

Aktivität 24. März 2018

Wir bekamen einen letzten Brief von der NASA. Sie haben uns gebeten, dass Element Wasser ein zu sammeln. Am See angekommen finden wir viele kleine Wassertröpfchen, die zu dem Bäumen führen. Bei den Bäumen finden wir das Wasser ängstlich auf dem Boden liegend. Es hat grosse Angst, dass es von einem Ochsen getrunken wird. Wir beschützen das Wasser vor dem Ochs und bekommen dafür Wasser für die NASA.

Aktivität 10. März 2018

Wir bekamen einen Brief von der NASA. Die NASA möchte gerne Leben auf dem Mond ansiedeln. Dazu benötigen Sie jedoch die 4 Elemente der Erde. Wir sind die auserwählten und mussten Erde sammeln damit man auf dem Mond Gemüse anpflanzen kann. Wir wollten natürlich nur die beste aller Erden für die NASA einpacken. Diese mussten wir aber erst ausfindig machen.

Aktivität 17. Februar 2018

Wir bekamen einen Brief von der NASA. Die NASA möchte gerne Leben auf dem Mond ansiedeln. Dazu benötigen Sie jedoch die 4 Elemente der Erde. Wir sind die auserwählten und mussten Feuer sammeln damit das Leben auf dem Mond nicht frieren muss. Wir merkten, dass es schwer ist Feuer auf den Mond zu transportieren. Also stellten wir ein Feuermach-Set zusammen.

Aktivität 20.Januar 2018

Zu uns kam ein Flieger geflogen, dieser war eine Botschaft von der NASA. Die NASA möchte gerne Leben auf dem Mond ansiedeln. Dazu benötigen Sie jedoch die 4 Elemente der Erde. Wir sind die auserwählten und mussten Luft sammeln damit das Leben auf dem Mond Atmen kann.