Galerie


Seifenkistenrennen 2018

Am 29.04.2018 fand in Ermatingen das Seifenkistenrennen statt, an welchem wir einen Infostand aufstellen durften. Ebenfalls halfen wir beim Kuchenbuffet mit.

Aktivität 28. April 2018

Wir bekamen eine Morsenbotschaft über ein Pfeifen zugeschickt. Ein Astronaut ist mit seiner Rakete in einem Baum gelandet und dabei ist diese kaputt gegangen. Es ist der selbe Astronaut, für den wir bereits die 4 Elemente gesammelt haben. Er bietet uns einen Tausch an: Wir geben Ihm die Elemente und dafür nimmt er uns bei seinem nächsten Flug mit auf den Mond. Dazu müssen wir allerdings zuerst ein Astronautentraining absolvieren.

Aktivität 24. März 2018

Wir bekamen einen letzten Brief von der NASA. Sie haben uns gebeten, dass Element Wasser ein zu sammeln. Am See angekommen finden wir viele kleine Wassertröpfchen, die zu dem Bäumen führen. Bei den Bäumen finden wir das Wasser ängstlich auf dem Boden liegend. Es hat grosse Angst, dass es von einem Ochsen getrunken wird. Wir beschützen das Wasser vor dem Ochs und bekommen dafür Wasser für die NASA.

Aktivität 10. März 2018

Wir bekamen einen Brief von der NASA. Die NASA möchte gerne Leben auf dem Mond ansiedeln. Dazu benötigen Sie jedoch die 4 Elemente der Erde. Wir sind die auserwählten und mussten Erde sammeln damit man auf dem Mond Gemüse anpflanzen kann. Wir wollten natürlich nur die beste aller Erden für die NASA einpacken. Diese mussten wir aber erst ausfindig machen.

Aktivität 17. Februar 2018

Wir bekamen einen Brief von der NASA. Die NASA möchte gerne Leben auf dem Mond ansiedeln. Dazu benötigen Sie jedoch die 4 Elemente der Erde. Wir sind die auserwählten und mussten Feuer sammeln damit das Leben auf dem Mond nicht frieren muss. Wir merkten, dass es schwer ist Feuer auf den Mond zu transportieren. Also stellten wir ein Feuermach-Set zusammen.

Aktivität 20.Januar 2018

Zu uns kam ein Flieger geflogen, dieser war eine Botschaft von der NASA. Die NASA möchte gerne Leben auf dem Mond ansiedeln. Dazu benötigen Sie jedoch die 4 Elemente der Erde. Wir sind die auserwählten und mussten Luft sammeln damit das Leben auf dem Mond Atmen kann.

Aktivität 16. Dezember 2017 Waldweihnacht

Die Piraten haben bemerkt, dass im Ort alles so schön geschmückt ist und es aus jeder Küche so gut riecht und sie fragen uns, was denn da los sei? Wir erklärten den Piraten, dass bald Weihnachten ist. Doch die Piraten wissen nicht was Weihnachten ist! Das müssen wir natürlich ändern und zeigen den Piraten, was Weihnachten ist.

Aktivität 02.Dezember 2017

Den Piraten ist zu Ohren gekommen, dass an Land vor der Weihnachtszeit ein Mann mit rotem Mantel unterwegs ist. Sie möchten ihn gerne kennenlernen aber sie finden nur einen Mann im schwarzen Mantel - Schmutzli. Schmutzli hat den Samichlaus verloren und wir helfen ihm den Samichlaus wieder zu finden.

Aktivität 18. November 2018

Die Piratin friert, und sehnt sich nach einem Wellnesstag im warmen. Jedoch gibt es auf dem Piratenschiff nichts womit man wellnessen kann! Also helfen wir Ihr Wellnessprodukte herzustellen.

Aktivität 04. November 2017

Die Piraten wollten unbedingt etwas erfinden. Aber alles was sie erfinden wollten gibt es bereits. Also mussten wir jemanden suchen der mehr erfahrung im erfinden hat - einen Erfinder. In der Erfinderwerkstatt angekommen durften wir einige der Erfindungen ausprobieren und auch selbst nachmachen wie z.B. eine Lavalampe.

Aktivität 30. September 2017

Diesmal kamen die Piraten zu dritt. Die beiden Piratinnen erzählen uns, dass sie schon als kleine Piratenmädchen immer mal Prinzessinnen sein wollten aber nie die Gelegenheit dazu hatten. Der Pirat wurde fast einstimmig überstimmt und so probierten wir das Prinzessinnenleben aus. Doch dies wird den Piraten auf Dauer zu Schick und ist wohl auch nicht das was sie suchen.

Aktivität 16. September 2017

Die zwei Piraten waren wider da, und dieses Mal wollten Sie Feuerwehrmänner werden. Doch es war Ihnen viel zu anstrengen.

KATRE 2017

Am Kantonale Treffen der Pfadi (KATRE) mussten wir in verschiedenen Disziplinen unser können unter Beweis stellen.

Aktivität 19. August 2017

2 Piraten schlarpten murmelnd auf uns zu. Als Sie uns sahen waren Sie plötzlich top motiviert und erzählten uns, dass sie die Piraterei satt haben und viel lieber Zirkusartisten sein wollen.

Sola 2017

Wir wollten mit Sofie und Felix dem Hasen nach London in die Ferien fliegen. Aber am Flughafen verloren wir plötzlich Sofie. Wir beschlossen, dass wir einfach in den Flieger nach London steigen. Leider haben wir Sofie weder im Flugzeug noch in London finden können, deshalb reisten wir um die ganze Welt um sie zu suchen.

Aktivität 17. Juni 2017

Nach einem heftigen Sturm müssen wir die Blachen putzen. Plötzlich sind einige der geputzen Blachen verschwunden! Grim der Grimmige hat sie geklaut. Als Rache, für's Pfila, wo wir Grim den Helm von Halvar wieder abgenommen haben. Wir erobern uns die Blachen zurück und fesseln Grim.

Pfila 2017

Halvar wurde der Helm gestohlen! Natürlich halfen wir gerne Grimm der Grimmige zu überlisten und den Helm von Halvar zurück zu erobern.

Aktivität 20. Mai 2017

Halvar möchte uns gerne in den Wickinger-Stamm aufnehmen. Dazu brauchen wir allerdings ein Helm, ein Schwert und ein Schild...

Aktivität 06. Mai 2017

Halvar der Wikingervater klagt über starke schmerzen am Bein. Er hat sich das Bein gebrochen. Mit unserer Hilfe ist er jedoch ganz und gar nicht zufrieden! Denn mit einem eingegipsten Fuss kann er seinen Sohn Wicki nicht wie geplan ausbilden. Also helfen wir den Wickingern und bauen zusammen mit Wickie ein Schiff.

Schnupperaktivität 22. April 2017

Es war toll mit euch das Wichtel-Abschieds-Ritual zu geniessen, wir werden euch nie vergessen. Grossmutter han den ganzen Weg nach Hause von euch erzählt, toll dass uns so viele Pfader verabschiedet haben. Aber nun sind wir wider Glücklich bei uns Zuhause im Wald angekommen. Eure Wichtelfamilie

Aktivität 25. März 2017

Der Wichtelvater möchte seine Frau zum Hochzeitstag überraschen und versucht einen Dessert zu machen. Wir helfen ihm dabei :-)

Aktivität 11. März 2017

Die Wichtelschwester spielt dem Wichtelbruder einen Streich - die Mutter findet es zuerst nicht so lustig, hat aber schlussendlich auch ihren Spass dabei...

Aktivität 25. Februar 2017

An der Übung zum Thinking Day begleiten wir die Wichtel auf einer Reise durch das Leben von BiPi.

Aktivität 14. Januar 2017

Wir treffen auf eine Gruppe Wichtel und haben mit ihnen Spass im Schnee.